Luca Maisch mit gutem ADAC Kart Cup-Auftakt in Ampfing
Mit seinem grandiosen Doppelsieg aus Hahn im Gepäck reist Luca Maisch am kommenden Wochenende nach Ampfing zum zweiten Rennen des ADAC Kart Masters. Zuvor testete der CRG TB Racing-Pilot am selben Ort und wurde Vierter in der Tageswertung des ADAC Kart Cup.
Sonniges und sehr warmes Wetter sorgte für optimale äußere Bedingungen abseits der Kartbahn Ampfing. „Für uns Fahrer war es natürlich extrem anstrengend und kräftezehrend – eine echte Herausforderung und ein Härtetest für die Masters“, erklärte Luca Maisch die Lage aus Fahrer-Sicht.
Seiner Leistung tat dies zu Beginn jedoch keinen Abbruch. In den freien Trainings blieb der Neustettener in Schlagdistanz zur Spitzenposition und sicherte sich mit dem vierten Platz im Zeittraining eine gute Ausgangslage vor den entscheidenden Rennen. „Mit dem Start in das Event bin ich zufrieden – weiß aber, dass noch viel mehr möglich ist“, so der 13-jährige.
Für den Gesamtführenden beim ADAC Kart Masters reichte es an diesem Wochenende jedoch nicht zum Sieg. In den beiden Wertungsläufen beim ADAC Kart Cup in Ampfing belegte der Nachwuchspilot jeweils den vierten Platz und bezog diesen folglich auch im Gesamttableau.
„Das Ergebnis an diesem Wochenende ist eher zweitrangig. Wir haben viele Dinge getestet und den Ernstfall geprobt. Ich bin zuversichtlich im Hinblick auf den Masters-Lauf und werde alles aus mir und meinem Kart herausholen“, blickte Maisch zuversichtlich auf das nächste Rennen auf dem 1.063 Meter langen Schweppermannring.
Für den Youngster geht es darum die Führung zu behaupten und weitere wichtige Punkte in der Meisterschaft zu sammeln. Nach dem gelungenen Test und mit neugewonnenen Erkenntnissen geht Luca die wiederholte Reise zur südlichsten Station des Rennkalenders an.