SAKC Straubing: Luca Maisch Saisonfinale mit Pole und Doppelsieg

Luca Maisch SAKC Straubing 2014Als vorzeitiger Bambini Champion reiste der Youngster aus dem TB Motorsport Racing Team zum Saisonfinale des Süddeutschen ADAC Kart Cup nach Straubing. Dies sollte Luca aber nicht davon abhalten, mit der Pole und dem Doppelsieg auch in Straubing nochmal richtig Gas zu geben.

Schon in den freien Trainings am Samstag bei herrlichen Herbstwetter dominierte er das Geschehen und es wurde schnell klar, wenn es an diesem Wochenende wieder zu schlagen gilt. Luca fuhr teilweise eine halbe Sekunde schneller als die Konkurrenz. Doch der Wetterbericht meldete für den Rennsonntag Regen.

Am Renntag öffnete Petrus seine Schleusen und es begann zu Regnen. Doch für Luca kein Problem, fühlt er sich auf nasser Bahn mittlerweile richtig wohl. Gekonnt lenkte er sein Kart mit einem großen Vorsprung im Zeittraining auf die Pole. „Das war wieder mal ein super Auftakt“, Luca zufrieden.

Im ersten Wertungslauf zeigte der Youngster nochmal seine stärken unter nassen Bedingungen und fuhr am Ende mit beeindruckenden 13 Sekunden Vorsprung durch das Ziel. In Lauf zwei ein ähnliches Bild. Luca dominierte, allerdings diesmal auf abtrocknender Strecke, die Konkurrenz und fuhr auch hier als unangefochtener Sieger ins Ziel. „Es lief alles perfekt, Pole, Doppelsieg und zweimal die schnellste Rennrunde.“, strahlte Luca im Ziel.

Außerdem durfte sich Luca Maisch am Abend auch noch SAKC Gesamtsieger nennen, da er die meisten Gesamtpunkte eingefahren hatte. „Das freut mich natürlich auch und bestätigt meine konstant gute Form und unser konkurrenzfähiges Rennmaterial in dieser Saison“.

In zwei Wochen findet im Prokart Raceland Wackersdorf das Finale des ADAC Kart Masters statt. Dort liegt Luca momentan auf dem 6. Meisterschaftsrang und hegt mit einem guten Resultat noch Hoffnungen auf ein Top-Fünf-Ergebnis.

Zurück zur Übersicht