Luca Maisch fährt in Liedolsheim mit Doppelsieg zum SAKC Meistertitel

Luca Maisch SAKC Liedolsheim 2014Allen Grund zum Feiern hatte Luca Maisch beim letzten Rennen zum Süddeutschen ADAC Kart Cup in Liedolsheim/Baden. In seiner noch jungen Karriere gewinnt Luca Maisch den Süddeutschen ADAC Kart Cup in der Bambini-Wertung. Mit einem blitzsauberen Doppelsieg setzte er sich gegen seine Verfolger durch und sicherte sich somit den vorzeitigen Titelgewinn.

Als Gesamtführender mit 35 Punkten Vorsprung reiste der Youngster aus dem TB Motorsport Racing Team nach Liedolsheim. Schon am Zeitraining präsentierte sich Luca mit der Poleposition in Topform. „So kann es weitergehen“ Im ersten Rennen behauptete er dann souverän seine Ausgangsposition und fuhr auf einer seiner Lieblingstrecken, die ihm bestens bekannt ist, einen klaren Sieg heraus. Im zweiten Rennen gelang dem Youngster im Zanardi-Kart ein perfekter Start. Souverän wehrte er zu Rennbeginn die Attacken seiner Verfolger ab und fuhr am Ende mit einem deutlichen Vorsprung als erster über die Ziellinie. Mit dem Fallen der Zielflagge hatte er gleich doppelten Grund zur Freude. Neben dem Tagessieg, ist er auch der neue Süddeutsche Meister und damit bester Nachwuchspilot aus Süddeutschland.

„Das ist ein riesen Erfolg für mich. Der Titel war nach der super Premieren Saison im letzten Jahr mein Ziel, das ich nun schon vorzeitig Meister bin freut mich um so mehr! Mein Team hat mich erstklassig unterstützt und maßgeblich zu diesem Titel beigetragen. Die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß und ich kann mich sehr gut weiterentwickeln. Neben meinem Team, möchte ich auch meinen Eltern und Sponsoren für deren Unterstützung danken“, Luca überglücklich im Ziel.

Am kommenden Wochenende wird der Youngster aus Neustetten schon wieder im Kart sitzen. In Kerpen findet der dritte Wertungslauf zum ADAC Kart Masters statt. Dort liegt Luca derzeit auf dem vierten Platz in der Gesamtwertung und gehört nach der tollen Leistung beim letzten Rennen in Ampfing zu den Favoriten.

Zurück zur Übersicht