SAKC Gerolzhofen Luca Maisch hält Titel fest im Visier
Zwei Wochen nach seinem Erfolg in Ampfing, saß Luca Maisch wieder in seinem Bambini-Rennkart. Im Staigerwald-Motodrom in Gerolzhofen startete er auf einer für ihn unbekannten Strecke, beim fünften Durchgang des Süddeutschen Adac Kart Cup und beendete die Rennen als Zweiter und Erster.
Schon am Samstag zeigte Luca Maisch das auch neue Strecken für ihn kein Problem sind. Schnell stellte er sich auf die neue Strecke ein und war schon in der zweiten Sitzung bei den schnellsten dabei. Auf der für ihn neuen Strecke galt es im Zeittraining eine gute Startposition heraus zu fahren. Mit P2 war Luca mehr als zufrieden. „Damit habe ich nicht gerechnet“, freute sich der Youngster.
Im ersten Wertungslauf widerspiegelten sich die engen Zeitabstände vom Zeittraining, der nur 0,015 sec. zwischen Platz eins und drei betrug. Wie an der Perlenschnur gezogen, gespickt mit tollen Überholmanövern zeigten die Führenden tollen Kartsport. Luca Maisch überquerte die Start-/Ziellinie am Heckauffahrschutz des Ersten. „Das war ein guter Auftakt für mich“, freute er sich. Auch im zweiten Rennen behielt der Youngster die Nerven. In einem hart umkämpften Rennen bewies der junge Pilot wie schon so oft in dieser Saison das nötige Durchsetzungsvermögen. Mit perfekten Manövern fuhr er zur Krönung als erster über die Ziellinie.
„Ich habe hier auf einer für mich neuen Strecke sogar den Tagessieg eingefahren. Das war wieder ein Schritt in Richtung Meisterschaft“ freute er sich am abend über den Erfolg. In der Meisterschaftswertung hat Luca seine Führung weiter ausgebaut. Sein nächstes Rennen fährt er am 27 Juli in Liedolsheim. Dort kann Luca vorzeitig den SAKC Meistertitel einfahren.