ADAC Kart Masters: Luca Maisch fährt in Ampfing zwei Mal aufs Podium

Luca Maisch ADAC Kart Masters Ampfing 2014Ein grandioses Wochenende feierte TB Motorsport Pilot Luca Maisch beim zweiten ADAC Kart Masters Rennen in Ampfing. Der Youngster, der erst seine zweite volle Saison im Kartsport bestreitet, war in allen Sitzungen in der Spitzengruppe des mit 41 Teilnehmern starken Feldes vertreten und stand zur Krönung in beiden Finalrennen mit zwei zweiten Plätzen auf dem Podium.

Luca startete mit der viertschnellsten Zeit im Zeittraining spitzenmäsig in das bei hochsommerlichen Temperaturen ausgetragene zweite Kart Masters Wochenende auf dem anspruchsvollen 1063 m langen Schweppermannring. „Genial so darf es weitergehen“ freute sich Luca. Ein dritter und ein erster Platz in den Heats brachten die zweite Startposition für das erste Finale. Allerdings auf der ungünstigen Außenbahn für die erste Kurve.

Im ersten Lauf kam Luca aber ohne Probleme durch die erste Kurve und konnte sich in der Spitzengruppe einsortieren. Die Leistungsdichte war enorm doch Luca könnte nach ein paar Runden mit einem tollen Manöver sogar die Führung übernehmen. Doch kurz vor Rennende wurde der Druck eines Verfolgers zu stark und Luca musste ihn passieren lassen. Bei der Zieldurchfahrt war er toller zweiter.
Ins zweite Rennen ging es wieder vom P2, doch dieses Mal verlor Luca ein paar Positionen, konnte aber schnell den Anschluss zu den Top-Drei wieder herstellen. In der letzten Runde zog Luca mit einem blitzsauberen aber beherzten Manöver an einem Kontrahenten vorbei und konnte sich als Zweitplatzierter über weitere Meisterschaftspunkte freuen. „Was für ein grandioses Wochenende es lief einfach alles perfekt! Danke an mein Team TB Motorsport und meine Eltern, die mich dieses Wochenende wieder bestens unterstützt haben“. In der Meisterschaftszwischenwertung des ADAC Kart Masters ist Luca jetzt vierter.

In zwei Wochen geht es für Luca Maisch weiter. In Gerolzhofen findet der fünfte Wertungslauf des Süddeutschen ADAC Kart Cup statt. Hier führt Luca die Meisterschaft an und hat sehr gute Chancen auf den Titel.

Zurück zur Übersicht