SAKC Wackersdorf: Luca Maisch weiter auf Titelkurs
Zum vierten Rennen des Süddeutschen ADAC Kart Cup reiste Luca Maisch am vergangenen Wochenende ins Prokart Raceland Wackersdorf. Dort fand diesesmal eine Gemeinschftsveranstaltung mit dem Ostdeutschen ADAC Kart Cup statt. Bei herrlichem Wetter erlebte der Youngster aus dem TB Motorsport Racing Team aufregende Rennen.
Im Zeittraining legte er mit Rang drei eine gute Ausgangslage für den anstehenden ersten Wertungslauf an den Tag. In den beiden Rennen zeigte er wiedermal seine Stärke. Im ersten Lauf verlor er durch die schlechtere äußere Startposition ein paar Plätze. Kämpfte sich aber mit viel geschickt und Kampfgeist, in dem 21 Teilnehmer starken Feld, bis zum Fallen der Zielflagge auf Platz zwei nach vorne. „Das war genial, so kann es weitergehen“, Luca zufrieden.
In Lauf zwei kam Luca gut durch die erste Kurve, doch die Angriffe seiner Verfolger waren hart. Nach wenigen Runden musste er gleich zwei Fahrer passieren lassen und wurde in Runde drei von einem Verfolger auch noch neben die Strecke gedrückt. Luca reihte sich beim Überqueren des Zielstriches letztendlich als guter fünfter ein, was für die SAKC Wertung Platz 1 und Platz 2 bedeuteten.“Ich wollte am Schluss nicht mehr zu viel riskieren. Es wurde sehr hart gefahren und ich wollte die Punkte mit nach Hause nehmen. Das Ergebnis ist sehr wichtig für mich. Am Ende des Jahres zählt jeder Punkt. Ich liege in der Gesamtwertung auf Position eins und möchte diese bis zum Saisonende natürlich behalten.”
Schon am kommenden Wochenende wartet das nächste Rennen auf Luca. Dann ist der Nachwuchspilot auf einer seiner Lieblingstrecken dem Schweppermannring in Ampfing zu Gast. Dort findet das zweite Rennen zum ADAC Kart Masters statt.