SAKC Bopfingen Luca Maisch in Topform
Am vergangenen Wochenende startete Luca Maisch beim dritten Saisonrennen des Süddeutschen ADAC Kart Cup in Bopfingen. Er war wieder in absoluter Topform und wurde nur durch eine unötige 10 Sekunden Strafe um den Erfolg gebracht.
Schon am Samstag war klar, dieses Wochenende ist Luca wieder in Topform. Der Youngster aus Neustetten mischte den ganzen Samstag auf seiner Heimstrecke mit den schnellsten mit. „So kann es weiter gehen“, freute sich der Zanardi-Fahrer und fuhr im Zeittraining auf den zweiten Startplatz.
Beim Start zum ersten Wertungslauf verlor Luca ein paar Plätze. Er ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und schloss schnell wieder zum Führenden auf. Mit diesem lieferte Luca sich bis zum Fallen der Zielflagge eine heißen Fight und wurde als toller 2. abgewinkt. Im zweiten Rennen ein ähnliches Bild. Luca lieferte sich einen tollen Fight um den Sieg. Die Führung wechselte im Rundentakt und Luca zeigte gekonnte Überholmanöver der Extraklasse. Seine gute Rennübersicht und sein Kampfgeist ließen ihn als ersten über die Ziellinie fahren. Doch die Freude wahrte nicht lange. Eine völlig unnötige 10 Sekundenstrafe warf ihn schließlich auf den dritten Platz zurück. „Die Strafe ist natürlich sehr ärgerlich und es fehlen mir dadurch wichtige Punkte für die Meisterschaft“. Diese führt Luca weiterhin an.
Am kommenden Wochenende wird der Youngster aus Neustetten schon beim nächsten Rennen an den Start gehen. Im Prokart Raceland Wackersdorf findet der nächste Wertungslauf zum Süddeutschen ADAC Kart Cup statt.