SAKC Ampfing Luca Maisch Saisonstart mit Doppelsieg

Luca Maisch SAKC Ampfing 2014Eindrucksvoll unterstrich der Remmingsheimer Luca Maisch am Wochenende vor Ostern seine Ankündigung, in diesem Jahr um den Gesamtsieg bei den Bambinis im Süddeutschen ADAC-Kart-Cup zu fahren.

er für das TB Motorsport Racing Team startende Youngster zeigte schon am Samstag bei den freien Trainings, dass der Sieg im bayerischen Ampfing nur über ihn führen wird. Über den ganzen Tag fuhr er die schnellsten Runden und konnte selbst die starken Gastfahrer aus der “ADAC-Kart-Masters“ Serie in Schach halten.

Sonntags im Zeittraining musste er sich dann allerdings knapp geschlagen geben und erreichte nur den dritten Startplatz. Obwohl er beim Start zum ersten Rennen sogar auf den sechsten Platz zurückfiel, ließ er sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und konnte während des Rennens Platz um Platz gut machen. Am Ende hatte er bei seinem Laufsieg sogar noch einen kleinen Vorsprung auf den Zweit-und Drittplazierten herausfahren können. Im zweiten Wertungslauf gelang ihm dann durch eine fehlerfreie Fahrt ein klarer Sart-Ziel Sieg.

Luca wird beim nächsten Rennen zum SAKC in Rottal wieder mit von der Partie sein.

 

 

 

Zurück zur Übersicht